Montag, 2. April 2012

Februar & März 2012

Anfang Februar kommt die Meldung der Spedition das in zwei Wochen das Schiff in Bremerhaven erwartet wird. Mir wird etwas mulmig, denn noch immer habe ich keinen Platz wo ich das Schätzchen unterstellen bzw. mit der Restauration beginnen kann.
Glücklicherweise kennt man jemanden, der jemanden kennt, der gehört hat das... und so habe ich mal wieder unverschämtes Glück und zwei Tage vor Abholung einen Platz wo ich vermutlich viel Zeit verbringen werde und in 18 x 4 Metern kann ich mich richtig auslassen. Dann wird noch schnell ein Anhänger organisiert und alle Vorbereitungen sind erledigt.
Am Tag X geht es erst zu den Büros der Spedition letzte Formalitäten erledigen.
(Wer von den USA umziehen möchte oder ebenfalls ein Auto zu verschiffen hat, bekommt die Adresse gerne auf Anfrage)
Auf dem Abstellplatz eine erste Begutachtung: das offene Fahrerfenster wurde mit Folie abgeklebt und jetzt hängt Paketklebeband am Lack. Da aber alles abgeschliffen wird kein Problem...
Ansonsten sieht alles gut aus, nichts fehlt - Embleme, Kisten mit E-Teilen und sogar die Nummernschilder, alles da. Also wird aufgeladen und es geht Richtung Heimat.
Die Fahrt, ein Erlebnis!
Plattgedrückte Nasen (Kinder wie Erwachsene) die mein Schätzchen im vorbeifahren bewundern. Manche überholen und lassen sich wieder überholen um alles genau sehen zu können. Wie wird das erst wenn ich IHR zu altem Glanz verholfen habe?

Jedenfalls hier wirst du auf deine Auferstehung warten:




























Die Regale sind aufgebaut und die Ordnung wird sich bald in einem geordneten Chaos verlieren:



























... und wie man sieht, habe ich keine Zeit verloren die ersten Teile auszubauen ;o)
Ob alles planmässig verläuft und ob ich mir da nicht zuviel vorgenommen habe, auch das wird die Zukunft zeigen. Mit Sicherherheit wird es den ein oder anderen Rückschlag zu verkraften geben - ihr werdet es erfahren...
An dieser Stelle bleibt sich auf das verlassen was man hat:
- Mut und Zuversicht
- Handbücher und org. Werkzeug
- nicht zuletzt Hilfe über "das" Corvetteforum.de wo ich bereits viel Unterstützung bekommen habe
  Hier kann man die Restauration im Forum verfolgen...





1 Kommentar:

  1. Hallo Andre,
    ich freue mich, dass dein weiblicher Zuwachs in der Familie einen kuscheligen Platz bekommen hat. Ich durfte von Anfang an Teil haben an dem Projekt.
    Ich wünsche dir und deiner Familie Geduld und Vorfreude. ich freu mich drauf Sie irgendwann in Wallau zu hören und zu sehen ;-)

    AntwortenLöschen