Meine Gedanken gehen immer wieder an den Ursprung zurück, das gemeinsame Vorhaben, der Plan, dein Versprechen!
Ich lasse "SIE" auf mich wirken. "SIE" ist eine 1969 Corvette Stingray und damit genauso Alt oder Jung wie ich selbst. "SIE" ist unglaublich schön und mein Entschluss steht fest das ehemals gemeinsame Projekt der Restauration alleine in Angriff zu nehmen.
Eine Form die nicht aus der Retorte stammt. Die nicht von einem cw-Wert bestimmt wurde sondern einzig und allein gefallen sollte!
Vor allem gab es von einem mehr als genug - dem Motor...
454 cui oder für unsere Region umgerechnet 7,4 Liter Hubraum.
Nun ja, man hat schon gemerkt das hier der ein oder andere Versuch unternommen wurde was zu ändern. Leider hat man aber auch gemerkt das dieser Versuch nur halbherzig und vor allem lustlos war. Hier und da ein kleiner Flicken an der Karosserie und das ganze Ausmaß der Verwüstung im Innernraum.
Natürlich waren da noch ein paar Kisten in denen sich diverse Kleinteile befunden haben, nur zu diesem Zeitpunkt war eine ausgiebige Schatzsuche nicht möglich. Ich kann nur hoffen das sich alles irgendwo finden wird ;-)
Rahmen und tragende Teile lassen Hoffnung schöpfen. Vielleicht ist der ersten Eindruck doch nicht so schlimm, obwohl man natürlich sehen kann das "SIE" mindestens die vergangenen 5 Jahre keinen Meter bewegt wurde.
Nur mit etwas Politur ist es jedenfalls nicht getan...
Die abenteuerliche Fahrt zur Spedition sparen wir uns an dieser Stelle und die Kurzfassung wird reichen müssen. Jedenfalls bringe ich dich auf einem Anhänger persönlich von Missouri nach Florida und es waren 2100 Km in 2,5 Tagen. Von da an konnte ich nur hoffen das du gut in Deutschland ankommen wirst.
Hallo André,
AntwortenLöschenich freue mich auf weitere Artikel und auf das Zuschauen bei der Restaurierung.
Habe die RSS Feeds abonniert, ich verfolge dich jetzt also ;)
Viele Grüße,
Viktor